Bei  strahlendem Sonnenschein fand am 26.10.2019 unsere diesjährige Begleithundprüfung statt. Wir freuen uns das 9Mensch-Hund Teams des PHV Gehrden (davon 6 mit theoretischer Sachkunde )die Prüfung bestanden haben und von nun an einen offiziellen Begleithund an ihrer Seite haben. Die Teilnehmer traffen sich früh morgens im Vereinsheim zum traditionellen gemeinsamen Frühstück. Nach Eintreffen der Richterin begann pünktlich um 9:00 Uhr für Starter die Prüfung zur theoretischen Sachkunde. Da alle fleißig gelernt hatten war hier schon die erste Hürde genommen und alle Starter durften nun auch den praktischen Teil der Prüfung in Angriff nehmen. Gab es beim Gehorsamsteil “Unterordnung” auf dem Übungsplatz doch den einen oder anderen Patzer, lief es dann im Verkehrsteil wie geschmiert ,so das die Teilnehmer nach einem anstrengendem Prüfungstag ihre wohl verdienten Pokale und Urkunden in Empfang nehmen konnten. Der Vorstand bedankt sich für die vielen Fleißigen Helfer und Zuschauer aus den einzelnen Sparten, sowie bei Leistungsrichter Jörg Thenert für das faire richten.