Begleithundeprüfung am 26.10.2019

Wir freuen uns, dass 9 Mensch-Hund-Teams des PHV Gehrden, davon 6 mit theoretischer Sachkunde) die Prüfung bestanden haben und von nun an einen offiziellen Begleithund an ihrer Seite haben.

Der Vorstand bedankt sich für die vielen fleißigen Helfer und Zuschauer aus den einzelnen Sparten, sowie bei Leistungsrichter Jörg Thenert für das faire Richten.

Agility-Sommerturnier am 17./18.08.2019

Zum dritten Mal in Folge fand ein Agility Turnier bei uns statt. Andrea Knoll und Tanja Bertram organisierten mit toller Unterstützung der Agility-Sparte und des ganzen Vereins ein rundes Wochenende mit zufriedenen Gesichtern!

Schon nach kurzer Zeit waren alle Startplätze vergeben und es gab eine Warteliste. Am Ende begrüßten wir an dem Wochenende über 100 Mensch-Hund-Teams pro Tag. Auch aus den eigenen Reihen waren neue Gesichter dabei, die zum Teil ihren ersten Start im Verein hatten.

Das Kantinenteam sorgte für eine rundum gute Verpflegung, die Dank der vielen Salat- und Kuchenspenden auch sehr abwechslungsreich war. Mittags wurde an beiden Tagen gegrillt.

Neben dem Dank an all die fleißigen Helfer geht auch ein Dankeschön an TOP-Zoo, die uns wieder einmal mit Futterspenden unterstützt haben.

Obedience Prüfung am 27.04.2019

Zur dritten Obedience Prüfung des PHV Gehrden e. V. am Samstag den 27.04.2019 konnten wir 22 motivierte Mensch-Hund-Teams auf unserer Anlage begrüßen.

Leistungsrichter Andreas Rieschick vom LV Hamburg reiste am Turniertag eigens an, um unsere Veranstaltung zu richten und hatte viele Punkte im Gepäck. 

Die Zuschauer bekamen tolle Vorführungen zu sehen. So wurde sechs mal das Werturteil “vorzüglich”, drei mal “sehr gut” und neun mal ein “gut” erreicht.

Am Ende des Turniers konnte jeder Starter eine gut gefüllte Tüte mit Leckereien und ein Spielzeug für seinen Hund mitnehmen.

Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung bei unseren Mitgliedern sowie bei unseren Sponsoren barabas-petshop.de, Vitakraft, Happydog, Wildborn, TOP-Zoo Hannover und miezebello.