Begleithundeprüfung am 10.11.2018

Insgesamt traten 11 Mensch-Hund-Teams zur Prüfung an. Die theoretische Sachkundeprüfung haben alle Teilnehmer erfolgreich bestanden.

Beim anschließenden Praxis- und Verkehrsteil konnten 10 Teams mit schönen Übungen ihre Begleithundeprüfung bestehen.

Agility-Turnier 2018

Nach der erfolgreichen Premiere 2017 stellten wir in diesem Jahr gleich ein 2-tägiges Agility-Turnier auf die Beine. Insgesamt konnten wir jeweils rund 90 Starter auf unserem A-Platz begrüßen. Als Leistungsrichter war Hubertus Schulte auf dem Platz und stellte faire, aber anspruchsvolle Parcours.

Auf der Obstwiese hatten es sich die Camper unter den Startern mit Wohnwagen, Wohnmobil oder Zelt gemütlich gemacht.

Besonderheit in diesem Jahr war der von der Stadt Gehrden gesponserte Pokal, für die oder den Besten Starter an den zwei Tagen. Eine Begrüßung der Starter fand durch den Bürgermeister der Stadt Gehrden und unseren 1. Vorsitzenden statt. Start des Turniers selbst war um 9 Uhr.

Vielen Dank an dieser Stelle an die zahlreichen Helferlein, die das Turnier zu einem tollen Erfolg gemacht haben! Ein weiterer Dank geht an unsere Sponsoren Top Zoo, Happy Dog und Vitakraft.

Obedience Prüfung am 28.04.2018

Vertreten waren 1 Starterin in der Klasse “Beginner”, 9 Starterinnen in der Klasse 1, 6 Starterinnen in der Klasse 2 und 4 Starterinnen in der Klasse 3. Das Starterfeld war bunt gemischt. Es traten vom Labrador, verschiedenen Mischlingen, Border Collies bis hin zum Staffordshire Bullterrier die unterschiedlichsten Rassen an.

Kathy Bender und Tanja Panning führten als Ringstewards alle Temas durch die einzelnen Prüfungen und standen unserem Verein auch schon im Vorfeld zur Seite, damit wir unsere Prüfung erfolgreich ausrichten konnten.

Leistungsrichter Dirk Belder reiste extra aus den Niederlanden an, um unsere Prüfung zu richten und bewertete einzelnen Teams mit strengen Augen. Dennoch konnten auch die Starter des PHV gute Leistungen erbringen.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, insbesondere dem Küchenteam des PHV Gehrden für die gute Verpflegung, bei den Teilnehmern für die gelungene Veranstaltung und unseren Sponsoren für die große Unterstützung.

Jahreshauptsversammlung am 25.02.2018

Es standen folgende Neuwahlen an: 2. Vorsitzender, Schriftwart, Kassenwart Verein.

Einstimmig neu zur 2. Vorsitzenden gewählt wurde Tanja Bertram. Ebenfalls einstimmig wurden wiedergewählt Andrea Nowotny als Schriftwartin und Klaus-Peter Schwamborn als Kassenwart Verein.

Für ihre langjährige Vorstandsarbeit und vorbildliche Tätigkeit für den Verein wurte Jutta Raetsch die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Zusätzlich wurde einstimmig über  zwei Anträge abgestimmt: 

  • Beitragsanpassung ab 01.01.2019
  • Verträgliche Hunde sind ab sofort auf der Terrasse und im Wintergarten erlaubt.