IPO Workshop Time am vergangenen Wochenende (31.10 + 01.11.2015) durften wir das IPO Workshop Team, bestehend aus dem SV Lehrhelfer Silvio Lehmann und dem ehemaligen SV Lehrhelfer Marcus Schäfer bei bestem Herbstwetter bei uns auf der Anlage des PHV Gehrden begrüßen. Insgesamt fanden 12 Hunde den Weg zu uns. Am Samstagvormittag ging es nach dem Frühstück in den praktischen Fährtenteil. Hier wurde gleich auf Fehler hingewiesen, so dass diese bereits bei der 2. Runde am Nachmittag abgestellt worden sind. Alle Hunde und Hundeführer haben sehr gut gearbeitet, so dass man den Tag erfolgreich abschließen konnte.
Am Sonntagmorgen gab es eine Aufbereitung der Fährtenarbeiten und im anschließenden theoretischen Teil der Schutzdienstarbeit wurde auf die Vermeidung von Fehlverhalten am Hund hingewiesen. Im Anschluss wurde der Schutzdienst in der Praxis umgesetzt. Fehlverhalten konnte bei allen Hunden sofort abgestellt werden. Nach der Mittagspause wurde die  Arbeit nochmal praktisch an jedem Hund vertieft, so dass alle Teilnehmer mit ihren Hunden auch diesen Tag erfolgreich abschließen konnten. Fazit; mehr geht nicht! Die Herren Lehmann und Schäfer haben praxisorientiert und sehr gut verständlich allen Teilnehmern ihre Arbeitsweise verdeutlichen können. Wir freuen uns, dass uns das Workshop Team bereits im kommenden Jahr in Form eines Worshops wieder unterstützen wird!
IPO Workshopteam Marcus Schäfer und Silvio Lehmann
Volles Haus beim PHV-Gehrden ! Am Samstag 07.11.15 fand unser traditionelles Wurst- und Grünkohlessen statt. Gut 40 Hundefreunde fanden sich pünktlich um 18:00 in unserem Vereinsheim ein. Bei Schlachteplatte und Grünkohl ging es mal nicht nur um unsere Vierbeiner. Das Küchen- und Dekoteam hatte wieder ganze Arbeit geleistet und so haben alle satt und zufrieden am späten Abend den Heimweg angetreten.
Basisarbeit
Unsere Sparten
Über uns
Navigation
Veranstaltungen
Trainingsinfos
Aktivitäten
sonstiges
Neu !
Neu !
Neu !