Nach der erfolgreichen Premiere 2017 stellten wir in diesem Jahr gleich ein 2-tägiges Agility-Turnier auf die Beine. Bei bestem Wetter konnten wir an beiden Tagen jeweils rund 90 Starter auf unserem A-Platz begrüßen. Als Leistungsrichter war Hubertus Schulte auf dem Platz und stellte faire, aber anspruchsvolle Parcours. Auf der Obstwiese hatten es sich die Camper unter den Startern mit Wohnwagen, Wohnmobil oder Zelt gemütlich gemacht. Besonderer Clou in diesem Jahr war der von der Stadt Gehrden gesponserte Pokal, für die oder den besten Starter/in an den zwei Tagen. Nach der Begrüßung durch den Bürgermeister der Stadt Gehrden und unserem 1. Vorsitzenden ging es auch pünktlich um 9 Uhr los. Wir sahen tolle Läufe, faire Hundeführerinnen und Hundeführer und einen tolle Rassenvielfalt. Am Samstagabend waren alle Starterinnen und Starter zu unserer 60-Jahr-Feier auf der Terrasse und im Vereinsheim eingeladen. Vielen Dank an dieser Stelle an die zahlreichen Helferlein, die das Turnier zu einem tollen Erfolg gemacht haben! Ein weiterer Dank an unsere Sponsoren Top Zoo, Happy Dog und Vitakraft.
Unser Agility-Turnier 2018
Begrüßung der Teilnehmer
       Unsere diesjährige Begleithundprüfung hat am 10.11.2018 statt gefunden. Insgesamt traten 11 Mensch-Hund -Teams zur Prüfung an. Die theoretische Sachkundeprüfung haben alle Teilnehmer erfolgreich bestanden. Beim anschließenden Praxis-und Verkehrsteil konnten 10 Teams mit schönen Übungen ihre Begleithundprüfung bestehen. Für 1 Team hat es leider nicht ganz gereicht,nach der Prüfung ist vor der Prüfung, beim nächsten mal wird es sicher klappen.