Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung hat am 28.02.2016 statt gefunden. Im Amt bestätigt wurden einstimmig unsere 2. Vorsitzende Jutta Raetsch, unser Kassenwart Kantine Klaus-Peter Schwarmborn und unsere Schriftwartin Andrea Nowotny . Zum Abschluß der Versammlung verwöhnte uns die Küchencrew noch mit einem leckeren Mittagessen. Alles in allem können wir zufrieden auf das vergangene und das laufende Jahr schauen.
Unser SKN-Ewerbseminar Versicherung und Verbandstruktur mit insgesamt 20 Teilnehmern hat am 05.03.2016  statt gefunden.
Wir freuen uns das wir so die zukünftigen Trainer und Trainerinen ein Stück begleiten konnten. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Unser besonderer Dank gilt unserem Referenten Harald Geber der den Teilnehmern den “trockenen Stoff” sehr gut rüber gebracht hat.
Wir drücken den Teilnehmern die Daumen das alle die Prüfungsfragen richtig beantwortet haben und wünschen euch für eure zukünftige Trainertätigkeit in euren Heimatvereinen stets ein gutes Händchen in der Ausbildung der Zwei.- und Vierbeiner. Update 08.03.2016 : Alle Teilnehmer/innen haben bestanden. Herzlichen Glückwunsch !
Unser Vereinsheim ist zum Klamottenladen mutiert ! Rechtzeitig zu unserem 1.Obedience Turnier ist unsere neue Vereinskleidung angekommen und liegt zur Abholung bereit. Wir sammeln schon wieder für die nächste Bestellung ! Wir freuen uns darauf Euch im neuen Outfit auf dem Platz zu sehen.
Es wurden an beiden Tagen tolle Leistungen der Teilnehmer gezeigt.
Am Ende fanden alle Schleifen ihre verdienten Besitzer !
Ein besonderes Dankeschön an unsere beiden Stuarts  Eva Hampe  und Kathy Bender die uns auch im Vorfeld immer mit Rat und Tat zur Seite standen.
Keine Prüfung ohne Richter daher ein großes Danke an unseren Richter Ton Hoffmann der den weiten Weg aus den Niederlanden gefahren ist um unser Turnier zu richten.
Wir freuen uns sehr über die erhaltenen positiven Rückmeldungen.
Das 1. Obedience vom 30.04.-01.05.2016 Turnier des Polizeihundsportvereins ist nun Geschichte. Unser erstes Obedience Turnier war ein voller Erfolg. Kurz nach der offiziellen Ausschreibung war es komplett ausgebucht. So galt für die Mitglieder in den letzten Tagen vor Turnierbeginn doch ein kleiner Außnahmezustand. So wurde besser alles nochmal doppelt und dreifach kontrolliert das auf keinen Fall etwas schief läuft. Es stellte sich im Laufe des Wochenendes heraus das alle Aufregung umsonst war, es hat dank der vielen engagierten Mitglieder alles perfekt geklappt.
Pünktlich um 9:00 Uhr Begrüßung der Teilnehmer.
Auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer wurde gesorgt.
Basisarbeit
Unsere Sparten
Über uns
Navigation
Veranstaltungen
Trainingsinfos
Aktivitäten
sonstiges
Neu !
Neu !